Herzlich willkommen in der
Logo Schalander
Logo Spielerei

Unsere aktuellen Saisonbiere: Norbertus, Hubertus und Mäxle

Genießen Sie folgende Biere im Ausschank:

Wir haben folgende Saisonbiere aktuell im Ausschank:

"Norbertus" - Starkbier

unser "Norbertus" ist ein Starkbier, eingebraut mit einer Stammwürze von 15,9% und einem Alkoholgehalt von 6,6 vol.. Die Mischung aus Pilsner Malz, Wiener Malz und Kara Hell verleiht unserem "Norbertus" einen feinen aber kraftvollen Malzkörper; der Tettnanger Tettnanger Aromahopfen besticht durch sein feines Hopfenaroma.
"Was der Löwe unter den Tieren - ist "Norbertus" unter den Bieren!"

"Hubertus" - Dunkles
Das "Hubertus" ist ein dunkles Vollbier, das sich durch seinen Anteil "Münchner Malz" mit einem feinen Malzaroma auszeichnet. Der Alkoholgehalt beträgt ebenfalls 5,0 % und der Stammwürzegehalt 12,2%.

"Mäxle" - Helles

Das nach dem Würfelspiel benannte Bier steht sowohl bei Hopfen als auch bei Malz im Mischungsverhältnis 2:1. Und: Es ist zusätzlich noch kaltgehopft! Das sogenannte Hopfenstopfen verleiht dem Bier einen fruchtigen und besonderen Hopfengeschmack. Unser "Mäxle" hat eine Stammwürze von 12,9 % und einen Alkoholgehalt von 5,3 % vol.

Logo Brauerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

Tel.: +49 7525 921 35 -0
Fax: +49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd
www.schlossbrauerei-aulendorf.de