Herzlich willkommen in der
Logo Schalander
Logo Spielerei

Unsere aktuellen Saisonbiere: Norbertus, Heinrich, Georgi

Genießen Sie folgende Biere im Ausschank:

"Norbertus" - Starkbier

unser "Norbertus" ist ein Starkbier, eingebraut mit einer Stammwürze von 15,9% und einem Alkoholgehalt von 6,6 vol.. Die Mischung aus Pilsner Malz, Wiener Malz und Kara Hell verleiht unserem "Norbertus" einen feinen aber kraftvollen Malzkörper; der Tettnanger Tettnanger Aromahopfen besticht durch sein feines Hopfenaroma.

"Was der Löwe unter den Tieren -  ist "Norbertus" unter den Bieren!"

„Heinrich" - Pils

benannt nach Heinrich Härle, der als Braumeister die Pilsner Brauart Anfang des 20. Jahrhunderts, als einer der Ersten, nach Aulendorf und ganz Oberschwaben brachte; noch heute braut das Allgäuer Bräuhaus das "Teutsch Pils", das in Aulendorf nach Heinrichs Rezept erfunden wurde. Gebraut ausschließlich mit Pilsner Malz, 10,9% Stammwürze, 4,7% Alkohol und mit 3kg Grünhopfen pro Hektoliter; Tettnanger Grünhopfen direkt von der Hopfenernte in Tettnang, dadurch bekommt dieses Bier eine ganz besondere Hopfennote, die so nur mit frischem Hopfen erreicht wird.


"Georgi" - Kupferfarbenes Märzen

Unser Georgi ist ein kupferfarbenes Vollbier mit 13,7% Stammwürze und feinperligem Schaum, das mit seiner milden Hopfennotevom Tettnanger Aromahopfen den Malzcharakter unterstreicht. Georgi deshalb, weil der 23. April nicht nur der "Tag des deutschen Bieres" ist, sondern auch der Georgstag.

Logo Brauerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

Tel.: +49 7525 921 35 -0
Fax: +49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd
www.schlossbrauerei-aulendorf.de

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen