Herzlich willkommen in der
Logo Schalander
Logo Spielerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

+49 7525 921 35 -0
+49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd

Unternehmen

Nach über 300-jähriger Aulendorfer Brautradition hat die letzte Brauerei in Aulendorf, das Bräuhaus Aulendorf, vor über 45 Jahren endgültig ihren Betrieb eingestellt.

Aulendorf fehlte seither etwas, so fanden wir und gründeten im Jahre 2007 die Schlossbrauerei Aulendorf GmbH.

Bis 2014 haben wir in der ehemaligen Metzgerei Deuringer in der Bachstraße 22 in Aulendorf unser Reibolf hergestellt. Die Kapazitäten waren räumlich sehr beschränkt, weshalb wir die Chance wahrnahmen, im Jahre 2013 die denkmalgeschützte Säulenhalle zu erwerben.

Nach rund einjähriger Umbauphase wurde die Produktion im August 2014 in der denkmalgeschützten Säulenhalle aufgenommen. Am neuen Produktionsstandort, den ehemaligen Stallungen und Bediensteten-Wohnungen des Schlosses, war lange Zeit das Bräuhaus Aulendorf untergebracht.

Um unser Bier möglichst ohne Transportwege direkt zu genießen, waren wir in der glücklichen Lage, direkt neben der Brauerei, im ehemaligen Restaurant Hofgarten, unser Wirtshaus „Schalander“ zu eröffnen. Schalander wurde früher der Aufenthaltsraum der Mitarbeiter in der Brauerei genannt. Im komplett neu eingerichteten „Schalander“ werden Gerichte aus marktfrischen Zutaten aus der Region und die handwerklichen Bierspezialitäten der Brauerei angeboten.

Unterm Dach unserer Brauerei befindet sich eine mit professioneller Technik ausgestattete Kleinkunstbühne, die Platz für 140 Personen bietet. Es werden regelmäßige Kleinkunst-Veranstaltungen mit Kabarett, Puppentheater und Musik veranstaltet.

Logo Brauerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

Tel.: +49 7525 921 35 -0
Fax: +49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd
www.schlossbrauerei-aulendorf.de