Herzlich willkommen in der
Logo Schalander
Logo Spielerei

"Z'ammabraut's"

09.07.2017

Kabarett und Musik aus Oberschwaben

Uli Gnann, Matthias Wolf, Harald Scheuffler und Flo Angele bieten:

Ein abwechslungsreiches Programm mit witzigen und nachdenklichen Liedern
- von oberschwäbisch bis international -


Wie es dazu kam:
Am Abend des erfolgreichen Auftritts der „BienastichBuaba“ in der ausverkauften Spielerei (Okt. 2016) hatten der Gallerie- und OigaArt-Gründer Thomas Beck, Schloßbrauerei-Gründer Flo Angele und Schauspieler und Sänger Uli Gnann die Idee für das, was sich hier zusammengebraut hat: Flo Angele wird durch den Abend führen und dabei spontan auf der Bühne improvisieren. Er wird mal etwas Witziges zum Tag oder was Böses zur Tagespolitik sagen. Oder au zwischanai oifach bloß amol an reachda Lätta rausschwätza. Uli Gnann wird zusammen mit Matthias Wolf Musik machen. Als dann noch Harald Scheufler für den Abend gewonnen werden konnte, war der Plan perfekt. Jetzt sind alle sehr gespannt, wie das Aulendorfer Publikum die neue Idee findet… Harald Scheufler wurde als Leadsänger der Ravensburger Band „Gsälzbär“ schon vor vielen Jahren in Oberschwaben bekannt. Er wird verschiedene Songs aus dem „Gsälzbär- Repertoire“, aber auch Lieder seiner neuen Band WUNDERFIZZ mitbringen. Uli Gnann kennt man bisher vor allem als MundArt-Schauspieler von „OigaArt“ und „d’Gallerie“. Matthias Wolf ist Kirchenmusikdirektor aus Bad Schussenried und leitet verschiedene Chöre. Die beiden interpretieren als „BienastichBuaba“ lustige aber auch nachdenkliche Lieder möglichst nahe am Original. Ob als näselnder Udo Lindenberg, urbayrisch wie Georg Ringsgwandl oder „hochkultürlich“ als Max Raabe – es gibt ein ausgewogene Mischung aus unterhaltsamen und nachdenklichen Liedern. Es ist also "für jeden ebbes" dabei...



Logo Brauerei

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH
Hauptstraße 30
88326 Aulendorf

Tel.: +49 7525 921 35 -0
Fax: +49 7525 921 35 -11

nfschlssbrr-lndrfd
www.schlossbrauerei-aulendorf.de